Jakobs, Seep

Vita

Seep Jakobs, geboren 1959 in Trier und aufgewachsen in der Eifel studierte Germanistik, Philosophie und Journalismus in Mainz. Seine literarischen Arbeitsfelder sind Prosa, Bühnenstücke und Lyrik. Zusammen mit Künstlergruppen arbeitet Jakobs in den Bereichen Schauspiel, Text-Bild-Publikationen und Lesungen mit Live-Musik. Inszenierungen seiner Bühnenstücke liefen am Theater GegenStand Marburg und im Programm des „Mittelhessischen Kultursommers“. Seep Jakobs lebt in Laubach/Oberhessen.

Werkauswahl
Erstveröffentlichung: „Das Buch vom Kopp. Ein Roman in Geschichten“ (Augsburg 1994). Es folgten weitere Buchpublikationen, u.a. „Bin kein Schießer, bin kein Fleischer, Tiergedichte“ (Weißenseifen 2006); „Hergänger“, Roman (Lauterbach 2011) und zuletzt „Abgänger, Schülergeschichten“ mit Zeichnungen von Bärbel Busch (Schwollen 2021).
Auszeichnungen
Seep Jakobs erhielt 2004 den Preis des 1. Marburger Kurzdramen-Wettbewerbs (Theater GegenStand).
Kontakt
E-Mail: seepj@t-online.de