Schwob, Ralf

Vita

Ralf Schwob wurde 1966 in Groß-Gerau geboren. Er studierte Germanistik in Mainz, war danach in verschiedenen Berufen tätig, u.a. als Lektor und Redakteur. Seit Mitte der neunziger Jahre veröffentlicht er literarische Arbeiten in Anthologien und Zeitschriften. Ralf Schwob ist Mitglied im VS Hessen. Er lebt mit seiner Familie im Kreis Groß-Gerau und arbeitet dort als Buchhändler und freier Autor.

Werkauswahl
Ralf Schwob veröffentlichte zahlreiche Bücher, zuletzt u.a. „Problem Child“ (2013, Societäts-Verlag), „Last Exit – Goetheturm“ (2015, Societäts-Verlag), „Holbeinsteg“ (2017, Societäts-Verlag), „Tod im Gleisdreieck“ (2020, mainbook Verlag) und „Das Präsidium“ (2021, Societäts-Verlag).
Auszeichnungen
Für seine literarischen Arbeiten wurde Ralf Schwob u.a. mit dem Literaturförderpreis der Stadt Mainz (1999) und dem Nordhessischen Literaturpreis (2014) ausgezeichnet.