...

Korbach, Katharina

Korbach, Katharina
Name: Korbach, Katharina
Vita:

Katharina Korbach, geboren 1995 in Wiesbaden, studierte im Bachelor Kulturwissenschaften in Lüneburg und in Schottland. Seit 2018 studiert sie im Master Angewandte Literaturwissenschaft an der Freien Universität in Berlin.

Von Ende September bis Ende Oktober 2019 war sie als Stipendiatin des Hessischen Literaturrats und des Litauischen Schriftstellerverbands zu Gast in Nida (Litauen).

Werkauswahl: Katharina Korbachs Erzählungen erschienen bereits in zahlreichen Anthologien und Literaturzeitschriften, u.a. in „Nagelprobe“, „poetin“ und „Lichtungen“.
Auszeichnungen: Für ihr Schreiben wurde Katharina Korbach bereits mehrfach ausgezeichnet. 2011 erhielt sie den George-Konell-Förderpreis der Stadt Wiesbaden, 2013 war sie Finalistin des 21. open mike. In beiden Jahren war sie zudem Preisträgerin des Treffens Junger Autoren. Zwischen 2013 und 2019 war sie fünfmalige Preisträgerin des Jungen Literaturforums Hessen-Thüringen.