...

Korn, Felicitas

Name: Korn, Felicitas
Vita:

Felicitas Korn, geboren 1974 in Offenbach/Main, ist Romanautorin, Drehbuchautorin und Filmregisseurin. Zu ihren filmischen Werken zählen u.a. der Musikclip zum gleichnamigen Hit „Supergirl“ der Band Reamonn, der Kurzfilm „nass“ mit Bela B. von der Band Die Ärzte und der Spielfilm „Auftauchen“. In den letzten Jahren schrieb sie auch für verschiedene Fernsehformate.

Werkauswahl: Felicitas Korns Debütroman „Drei Leben lang“ erschien im Februar 2020 im Kampa-Verlag und wird aktuell von der Autorin unter dem Titel „Partynation“ verfilmt.
Auszeichnungen: Für ihre filmischen Arbeiten wurde Felicitas Korn vielfach ausgezeichnet. „Partynation“, die geplante Verfilmung ihres Debütromans, war 2010 für den Hessischen Filmpreis in der Kategorie Bestes Drehbuch nominiert und wird vom Kuratorium junger deutscher Film sowie Hessenfilm gefördert. Für „Auftauchen“ erhielt sie 2007  den Best New Director Award beim International Filmfestival Brooklyn. 2001 war „nass“ für den Deutschen Kurzfilmpreis nominiert.