Féghali, Rojer

Féghali, Rojer
Vita

Rojer Féghali, geboren 1986 in Beirut (Libanon), ist Autor, Grafiker sowie Illustrator und lebt in Angoulême (Frankreich). Er studierte Sprach- und Literaturwissenschaften mit Schwerpunkt Graphic Novels sowie Kommunikations- und Verpackungsdesign in Angoulême; außerdem Künstlerische Praktiken und Soziales in Bordeaux. Seit 2012 ist er als freier Autor und Künstler tätig; seine Arbeit zeichnet sich durch ihren intermedialen Charakter aus. Er verbrachte einige künstlerische Aufenthalte in der Nähe von Marburg.

Im September und Oktober 2022 ist Rojer Féghali als Stipendiat des Hessischen Literaturrats und von ALCA Nouvelle-Aquitaine zu Gast in Wiesbaden.

Werkauswahl
Roger Féghalis Graphic Novel „Aller-Retour“ erschien 2018 und 2019 (Tetra); „Samandal“ wurde 2019 und 2021 (Fanzine collectif) veröffentlicht. Aktuell arbeitet er an seinem neuen Werk „EXODE“ (Tetra & ToshFesh).